Landesverband der Kehlkopfoperierten Freistaat Thüringen e.V.
Teilnehmerinformationen für den Umgang mit dem Webinar Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen, schön, dass Sie sich für unser Webinar interessieren. Um den Einstieg in das Webinar etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Hilfestellungen für Sie: Vor dem Webinar: Um am Webinar teilzunehmen, brauchen Sie einen Computer oder einen Laptop. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internetverbindung haben. Achten Sie darauf, dass ihr Internetbrowser aktuell ist. Nutzen Sie als Internetbrowser bitte Mozilla Firefox oder Google Chrome. Der Weg zum Webinar: Klicken Sie den Link auf der Termine und Themen Seite, dann öffnet sich ein neues Fenster (Achtung: Falls sich der Link nicht öffnen lassen sollte, kopieren Sie diesen bitte in ein neues Fenster). In diesem neuen Fenster müssen Sie zur Anmeldung ihren Nachnamen, Vornamen und ihre E-Mailadresse eingeben. Bevor das Webinar startet, erscheinen auf der Internetseite einigen Fragen, z.B. ob sie eine Webkamera und ein Mikrofon angeschalten haben. Um am Webinar teilzunehmen, müssen Sie keine Webkamera oder ein Mikrofon haben. Sie können, auch ohne diese, gerne vor und während des Webinars Fragen über eine Chat Funktion schreiben. Es wird einen Dozenten geben, der den Vortrag über das Webinar hält und einen Moderator, der Fragen von Teilnehmer/innen während des Webinars bekommt, beantwortet bzw. Fragen an den Dozenten weiterleiten kann. Am Schluss des Webinars Der Dozent/die Dozentin beendet das Seminar. Sie schließen dann einfach die Internetseite.
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Teilnehmerinformationen für den Umgang mit dem Webinar Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen, schön, dass Sie sich für unser Webinar interessieren. Um den Einstieg in das Webinar etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Hilfestellungen für Sie: Vor dem Webinar: Um am Webinar teilzunehmen, brauchen Sie einen Computer oder einen Laptop. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internetverbindung haben. Achten Sie darauf, dass ihr Internetbrowser aktuell ist. Nutzen Sie als Internetbrowser bitte Mozilla Firefox oder Google Chrome. Der Weg zum Webinar: Klicken Sie den Link auf der Termine und Themen Seite, dann öffnet sich ein neues Fenster (Achtung: Falls sich der Link nicht öffnen lassen sollte, kopieren Sie diesen bitte in ein neues Fenster). In diesem neuen Fenster müssen Sie zur Anmeldung ihren Nachnamen, Vornamen und ihre E-Mailadresse eingeben. Bevor das Webinar startet, erscheinen auf der Internetseite einigen Fragen, z.B. ob sie eine Webkamera und ein Mikrofon angeschalten haben. Um am Webinar teilzunehmen, müssen Sie keine Webkamera oder ein Mikrofon haben. Sie können, auch ohne diese, gerne vor und während des Webinars Fragen über eine Chat Funktion schreiben. Es wird einen Dozenten geben, der den Vortrag über das Webinar hält und einen Moderator, der Fragen von Teilnehmer/innen während des Webinars bekommt, beantwortet bzw. Fragen an den Dozenten weiterleiten kann. Am Schluss des Webinars Der Dozent/die Dozentin beendet das Seminar. Sie schließen dann einfach die Internetseite.
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