Landesverband der Kehlkopfoperierten Freistaat Thüringen e.V.
Copyright © 2024 Alle Rechte vorbehalten. Made by HMT-Webhosting E. + A. Hartleb Impressum I Datenschutz
Unser Motto: „Mut zum Leben“ (Bundesverband der Kehlkopfoperierten e.V.)
Der neue Name wird lauten: „Landesverband Kehlkopf – und Kopf – Hals – Tumore Freistaat Thüringen e. V.“ Damit einhergehend wird eine Entitäten - Erweiterung in der Betreuung schrittweise vollzogen. Ziel ist es alle Tumorerkrankungen im Kopf – Hals Bereich, (außer Hirn- und Schilddrüsentumore), Betreuungsstrukturen aufzubauen, Betreuer auszubilden und Betroffene schrittweise in die Vereine und Gruppen einzugliedern. Unser Betreuungsgrundsatz: „Gleichbetroffene betreuen Gleichbetroffene „ soll aber voll inhaltlich erhalten bleiben. Auch die Neugründung des Vereins Suhl nimmt langsam eine reale Form an und ist wahrscheinlich in nächster Zeit realisierbar. Leider mussten wir die Betroffenen - Versammlung in der Klinik Suhl terminlich auf einen späteren Zeitpunkt legen in Absprache mit der Klinikleitung, weil mehrere Corona - Erkrankungen in der HNO – Klinik in Suhl uns dazu gezwungen haben. Der neue Termin ist auf den 18.01.2023 festgelegt. Um den Verein nun endlich zu gründen, liegt noch ein großes Stück Arbeit vor der Landesleitung., denn die Gründung ist nur der Anfang und danach müssen wir die neu gewählte Leitung mit den Aufgaben vertraut machen und zu entsprechenden Schulungsmaßnahmen senden. Gut ist auf jeden Fall, dass die Klinikleitung nun voll und ganz hinter der notwendigen Vereinsgründung steht. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, die uns alle fordern wird. Ziel unserer gesamten Selbsthilfearbeit muss es sein, dass wir ein klein wenig dazu beitragen, die Welt für alle Menschen ein wenig besser zu machen. Außerdem werden uns die preislichen Entwicklungen im kommenden Jahr sehr stark beschäftigen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für unsere Mitglieder. Wie im Einzelnen dieses Problem sich entwickelt ist noch nicht absehbar und darf uns nicht abhalten unsere uns gestellten Aufgaben zu erfüllen.
Tätigkeitsbericht der Leitung zur Jahresabschlussversammlung des Landesverandes der Kehlkopfoperierten des Freistaates Thüringen e.V. (vom 29.11.2022, Mellingen)
Herbert Hellmund Marko Strauß 1.Vors. des Landesverbandes 2. Vorsitzender des Landesverbandes der Kehlkopfoperierten der Kehlkopfoperierten Freistaat Thüringen e.V. Freistaat Thüringen e. V.
Helfen Sie uns und durch Ihre Großzügigkeit, helfen wir anderen! VR Bank Weimar e.G DE12 8206 4188 0000 6000 59 BIC: GENODEF1WE1
Landesverband der Kehlkopfoperierten Freistaat Thüringen e.V.